Vegan Week Tag 2: Zucchini Lasagne mit Champignon-Mandel-Creme

Vegan Week Tag 2: Zucchini Lasagne mit Champignon-Mandel-Creme

Tag 2 der veganen Woche…

Ingredients

  • 250 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 2×1 EL Mandelmuß
  • 4 EL Wasser
  • 1 kl Zucchini
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch kleine hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl glasig angehen lassen.
Champignons ebenfalls klein hacken und zu den Zwiebeln geben. Etwa 10 min bei mittlerer Hitze braten lassen.
Währenddessen Zucchini in ganz dünne Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl und Salz betreufeln.
In einer Schüssel die Mandeln mit den Champignons und 1 EL Mandelmuß vermengen und gut Salz und Pfeffer dazu geben.
Nun auf einem Teller oder in einer Auflaufform abwechselnd Zucchini und die Creme aufschichten. Mit Zucchini beginnen und mit Creme enden.
1 EL Mandelmuß mit dem Wasser vermengen, etwas salzen und pfeffern und als Topping oben drauf geben.
Bei 200° etwa 8 – 10 min im Ofen überbacken.

Anmerkung:
Wenn ich das Rezept nochmal machen sollte, nehme ich glaub ich etwas mehr Pilze und etwas weniger Mandeln, weil das ganze hat mMn etwas zu nussig geschmeckt.

Viel Spaß beim Kochen und Hacken. Bis morgen.

 

One Comment

  1. Das Rezept ist einfach richtig klasse. Bei uns gab es die Lasagne jetzt schon wiederholt und alle sind immer noch total begeistert davon. Nachkochen lohnt sich meiner Meinung nach unbedingt :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
 
 
 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: