Spargel-Ei-Salat

Spargel-Ei-Salat

Hallo liebe Hobbyköche,

es ist kaum zu glauben, aber Piff’s Küche ist bereits 1 Jahr alt. Happy Birthday!
Und zur Feier des Tages gibt es … joa eigentlich nichts besonderes. :D

Wir machen lieber weiter mit der leichten gesunden Sommerküche. Es ist immer noch Spargelzeit und daher bleiben wir beim Spargel. Das heutige Gericht kann man sehr gut warm als Hauptgericht oder aber auch kalt als Salat servieren. Die Grillsaison wurde hier und da auch schon eröffnet und gerade da passt es hervorragend. Leider spielt das Wetter gerade nicht mit… :( aber es wird ja auch wieder besser.

Und nun zum Rezept:

Zutaten

  • 500 g Spargel
  • 3-4 Eier (hartgekocht)
  • 1 Zucchini
  • 2 Paprika
  • 250 ml Joghurt
  • frische Kräuter
  • Salz, Pfeffer
  • Prise Zucker

Zubereitung

  1. Spargel waschen, ggf. schälen, vom Stiel ein Stück abschneiden, den Spargel in etwa 3-4 cm lange Stücke schneiden.
  2. Topf mit Wasser zum Kochen bringen, Prise Salz und Zucker dazugeben und Spargel 10 min kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
  3. Zucchini und Paprika in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Salz und Pfeffer dazugeben und mit etwas Wasser ablöschen. 5 min köcheln lassen.
  4. Frische Kräuter klein hacken und mit dem Joghurt vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Gemüse und Spargel mit der Joghurtsoße mischen, Eier in Scheiben schneiden und oben drauf geben.

Das war das Rezept zum 1. Geburtstag dieses Blogs. Ich hoffe es gefällt euch. Wie immer dürft ihr gerne eure Meinung im Kommentarbereich kundtun. Ich freue mich über jedes Feedback.

Viel Spaß beim Kochen und Hacken.

Bis zum nächsten Mal.
Euer Piff

 

One Comment

  1. Pingback: Spargelauflauf mit Ziegenkäse

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
 
 
 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: